Olivia Rodrigo holt Natalie Imbruglia für „Torn“ auf die Bühne


Olivia Rodrigo überraschte ihre Fans in der Vergangenheit bereits mit Live-Gästen wie Avril Lavigne, Alanis Morissette und Lily Allen.

Wenn man in turbulenten Zeiten lebt, verklärt man gerne die Vergangenheit. Kein Wunder also, dass die 90er schon lange ganz unironisch wieder gefeiert werden. Auch musikalisch. So holte sich Pop-Star Olivia Rodrigo, während des vorletzten Konzertes ihrer Welt-Tournee, Natalie Imbruglia auf die Bühne. Gemeinsam sang man im Hammersmith Apollo dann „Torn“.

„Billboard Music Awards 2022“: Olivia Rodrigo triumphiert mit sieben Auszeichnungen

Olivia Rodrigo überraschte ihre Fans in der Vergangenheit bereits mit Gästen wie Avril Lavigne, Alanis Morissette und Lily Allen. Hier das Video vom „Torn“-Duett:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Durchbruch mit „Drivers License“

Olivia Rodrigo scheut auch vor politischen Aussagen nicht zurück. Als Antwort auf die Entscheidung des Obersten Gerichtshofes in den Vereinigten Staaten, das Abtreibungsrecht zu kippen, fand sie klare Worte. Gemeinsam mit Lily Allen sang sie „Fuck You“– den 2009er-Hit der Britin.

„Ich möchte diesen Song den fünf Mitgliedern des Obersten Gerichtshofes widmen. Sie haben uns gezeigt, dass sie schlußendlich einen Scheiß auf Freiheit geben“, sagte Rodrigo. Danach zählte sie die Namen der Richter*innen auf und rief: „Wir hassen euch“.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2021 schaffte Rodrigo den Durchbruch. Sie veröffentlichte die Single „Drivers License“ und stürmte mit der Ballade über jugendlichen Herzschmerz sofort die Charts. Die ehemalige Disney-Schauspielerin war zu diesem Zeitpunkt erst 17 Jahre alt. Die Erwartungen für das Debütalbum waren groß– aber SOUR begeisterte Fans und Kritiker*innen.