Highlight: Die 50 besten Alben des Jahres 2016

Radioheads neues Album hat nun ein Erscheinungsdatum

Das Warten hat mutmaßlich bald ein Ende: Radioheads neues Album soll im Juni 2016 erscheinen. Das zumindest soll Radioheads Manager Brian Message am Donnerstag auf einer Veranstaltung in Ost-London gesagt haben. In welcher Form die Platte daher kommt, ist noch nicht bekannt. Message aber hofft laut „The Guardian“ inständig, dass sie auch auf Streamingdiensten zu hören sein wird.

Ein Tweet des Clubs „The Wanstead Tap“ zitiert Message wie folgt:

https://twitter.com/TheWansteadtap/status/720698981362307073?ref_src=twsrc%5Etfw

Dass der Nachfolger des 2011 erschienenen KING OF LIMBS nach nichts bisher Bekanntem klingen soll, dürfte Fans und Kritiker gleichermaßen freuen und verstören. Radioheads Artworkdesigner Stanley Donwood sagte bereits vor ein paar Wochen, dass das neue Album, wenngleich noch immer in der Mache, Kunst geworden sein soll. Und nichts anderes erwartet man schließlich von Radiohead.

Im September treten Radiohead beim Lollapalooza Festival in Berlin auf.


Radiohead: 18 Stunden unveröffentlichtes „OK COMPUTER“-Studiomaterial geleakt
Weiterlesen
Kooperation