Disclosure :: Energy

Nimm den beiden Briten ihre Bühne und was bleibt? Eine zahme Dance- und Garage-Übung.

Guy und Howard Lawrence haben mit ihrem Debüt SETTLE den Bassund Garage-Hype der frühen 10er genutzt und mit Pop-Appeal aufgeladene House-Hymnen produziert, die sich vor allem dadurch auszeichneten, dass bekannte Stimmen wie die von Sam Smith aus mittelguten Tracks immer noch ein bisschen was rausholten.

Amazon

Schon auf dem Nachfolger wurden die Vocals immer weiter unter generischen Festival-Beats begraben; ein Schicksal, das auch die Gästeliste auf der neuen Platte ereilt. Kelis geht auf dem öden EDM-Opener „Watch Your Step“ unter, während der bellende Rap von Slowthai eigentlich zu einem hastigen Garage-Beat passen sollte, dieser aber alles erdrückt, was ihm zu nahe kommt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dass sich die Brüder Howard weiter vom Sound eines Jamie xx oder SBTRKT wegbewegen und lieber auf pumpende Tracks bauen, die mit Sätzen wie „I got energy, I got more energy, haha“ garniert werden, ist schade, weil das Common-Feature „Reverie“ mit seinem schimmernden Tropical-Beat beweist, dass ihnen die subtile Note ganz gut stünde.

ENERGY im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.