Little Richard – Life time friend

Sein Ruhm ist groß: Jimi Hendrix spielte einst in seiner Band. David Bowie kaufte sieh sein erstes Saxophon, nachdem er eine Little Richard-Single gehört hatte. Der seltsame Richard bescherte dem Rock ’n‘ Roll das virtuose PianoSpiel, das völlig überzogene Make-Up, den unvergessenen Kiekser — und Little Richard gab dem Rock ’n‘ Roll die Hymnen „Tutti Frutti“, „Rip It Up“, .“Lucille“, „Long Tall Sallv“ und „Good Golly Miss Molly“.

LIFE TIME FRIEND nennt der heute 51jährige Sänger ein Album, auf dem er gekonnt und erhaben die wilden Stilelemente des Rock ’n‘ Roll mit dem Seelenfeuer der Gospel-Musik verbindet. Während Richard im Titelsong so sanft-sauber wie ein Lionel Richie klingt, werden die wilden & allen Zeiten wieder wach im schnellen „Destruction“: Das Saxophon bläst im Wirbelwind-Stil, das Piano überschlägt sich mit Boogie-Flügeln, und Richard Der Erste hat wieder seine berüchtigten Kiekser auf den Stimmbändern. Routiniert & versöhnlich.