Miley Cyrus Younger Now


 RCA/Sony

von

Es ist ein wenig wie eine Rückkehr. Die Vorab-Singles „Malibu“ und „Younger Now“ gaben einen Eindruck, wohin es gehen wird. Weniger wild, weniger psychedelisch.

„I’m not afraid who I used to be, no one stays the same“, singt Miley Cyrus gleich zu Beginn von YOUNGER NOW und nimmt uns mit auf eine Reise durch ihre musikalische Komfortzone. Im Duett mit Dolly Parton paart sie die Ruhe des Country wunderbar mit zeitgemäßem Pop.

Miley Cyrus – Younger Now (Official Video) auf YouTube ansehen

Aber auch die Flaming Lips haben Spuren hinterlassen: „Bad Mood“ trommelt den Weg mit Indianerchören frei. Cyrus wagt etwas, auch wenn manches nur Experiment bleibt.

Und dann wäre da noch das Albumcover: Cyrus posiert so breitbeinig, als sei sie Elvis. Ein bisschen ist sie das auch. Ihre Liebeslieder kommen zwar kitschig, aber selbstverständlich daher, noch dazu singt sie unglaublich gut. Wenn DEAD PETZ Cyrus’ Emanzipationsalbum war, dann ist das ihr Coming-of-Age-Werk.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mark Ronson :: Late Night Feelings

Der Mann, dem die Stars vertrauen, überreicht eine weitere Visitenkarte aus Pop-Perlen.

Miley Cyrus :: Miley Cyrus & Her Dead Petz

Wundersam, wunderbar: Miley Cyrus' langes und großes Emanzipations-Album, größtenteils entstanden mit den Flaming Lips.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gedanken zum Gegenwärtig*innen, Folge 6: … She soft, she radical

Unsere Gegenwart scheint später nun tatsächlich Geschichte zu werden. Zeit also, sich in dieser Kolumne die popkulturelle Gegenwart genau anzugucken. Was passiert. Und wie und warum hängt das alles zusammen?

Miley Cyrus covert Cher – erste Einblicke in ihr Pride Month Special

Am 25. Juni erscheint das neue Konzert-Special von Miley Cyrus. Ihre Coverversion von Chers „Believe“ ist schon jetzt auf Youtube zu sehen.

So reagiert Miley Cyrus auf „Midnight Sky“-Cover von Eurovision-Siegerband Måneskin

Miley Cyrus betitelte die Mitglieder der italienischen Rockband als ihre „besten Freunde.“


Deutschland sucht den Supersong: So entsteht 08/15-Pop
Weiterlesen