Public Enemy What You Gonna Do When The Grid Goes Down?


Def Jam/Universal (VÖ: 25.9.)

von

Public Enemy sind weit mehr als nur ’ne Rapcrew, sie sind eine Legende. Aber erwartet man wirklich Neues von Legenden? Das Album ist eine Rückkehr zu ihrem alten Label Def Jam, aber auch eine Rückschau auf ihre Oldschool-Lorbeeren, nicht umsonst ist der wahrscheinlich zentralste Song des Albums ein Remix von „Fight The Power“, diesmal mit der großartigen Rapsody, und Black Thought, Jahi, YG, Questlove, sowie Nas im Gepäck.

„WHAT YOU GONNA DO WHEN THE GRID GOES DOWN“ bei Amazon.de kaufen

Voller Gastauftritte geht es auch sonst weiter, da wären Cypress Hill (durchgeknallt wie immer), Ice-T (cool wie immer) und George Clinton, aber auch die Beastie Boys in Person von Mike D und Ad-Rock auf dem nostalgischen „Public Enemy Number Won“. Wobei: Was ist hier eigentlich nicht nostalgisch?

Die Inhalte wahrscheinlich, denn dieses Album hat einen ganz klaren Gegner: Trump. Nicht umsonst haben Public Enemy (ohne Flavor Flav) Bernie Sanders im Vorwahlkampf unterstützt, auf dem Album geht es also auch um den Mord an Breonna Taylor, um Obamacare, und ums große Ganze.

WHAT YOU GONNA DO WHEN THE GRID GOES DOWN im Stream hören:


ÄHNLICHE KRITIKEN

Yungblud :: Weird!

Für seine queerfreundlich empowernde Message setzt der junge Brite auf Emo-Raprock, warum auch nicht?

Mhysa :: Nevaeh

Lo-Fi-R’n’B: Reflektionen einer queeren, schwarzen Frau auf der Suche nach Identität und empowerment.

G. Love & Special Sauce :: The Juice

Das amerikanische Crossing-All-Over Blues-Trio vereint sich mit Keb Mo’, um allerbeste Laune zu verbreiten.


ÄHNLICHE ARTIKEL

The Notorious B.I.G. erhält einen Platz in der Rock And Roll Hall of Fame

Bei der Ehrung der New Yorker HipHop-Legende gab es bewegende Auftritte von Jay Z, Nas, Diddy und von Biggies Familie.

BEASTIE BOYS MUSIC: Beastie Boys kündigen „Greatest Hits“-Album an

Das nun schon dritte Best-of-Album der Beastie Boys wird den Titel BEASTIE BOYS MUSIC tragen und soll am 23. Oktober 2020 bei UMe erscheinen.

Public Enemy: Auf dem neuen Album werden Beastie Boys, Run-D.M.C., Nas und mehr zu hören sein

Am 25. September kommt WHAT YOU GONNA DO WHEN THE GRID GOES DOWN? und darauf werden auch die Beastie Boys, Run-DMC, Cypress Hill, Ice-Tund Nas zu hören sein. Erfahrt hier, wer bei der Platte noch am Start sein wird.


The Notorious B.I.G. erhält einen Platz in der Rock And Roll Hall of Fame
Weiterlesen