Ridley Scott ist angeblich im Gespräch für Bee-Gees-Biopic


Ridley Scott könnte der Regisseur zum Film über die australische Popgruppe werden.

Ridley Scott könnte beim kommenden Biopic über die Bee Gees Regie führen. Laut Berichten von „Deadline Hollywood“ sollen anonyme Quellen, die dem Projekt nahestehen, dem Magazin mitgeteilt haben, dass sich Scott derzeit in Verhandlungen mit Paramount Pictures befindet, die hinter der Filmbiografie zur Band stecken. 

Ridley Scott: „Ich hätte besser ‚Blade Runner 2‘ drehen sollen“

Bee-Gee-Biopic ist seit 2019 in Planung

Für den Film stehen bislang weder ein Titel noch ein Veröffentlichungsdatum fest. Was allerdings bereits klar sein soll: der Drehbuchautor. Dabei soll es sich um John Logan handeln, der Werke wie „Gladiator“ (2000) geschrieben und in diesem Rahmen bereits mit Ridley Scott zusammengearbeitet hat. Barry Gibb, der letzte überlebende Bruder und Mitglied der Bee Gees, wird dabei die Produktion übernehmen. Der Film soll das Leben und die Karriere der Gibb-Brüder erzählen: Barry, Maurice und Robin, von denen die Letzteren 2003 beziehungsweise 2012 starben.

Ein Biopic über die Bee Gees ist bei Paramount schon seit einigen Jahren in Arbeit. Es wurde erstmals 2019 angekündigt, wobei Graham King ebenfalls als Produzent vorgesehen war. Zwei Jahre später wurde bekannt gegeben, dass Kenneth Branagh bei dem Film Regie führen würde und dass das Drehbuch von Ben Elton stamme. Branagh stieg allerdings später aus unbekannten Gründen aus dem Projekt aus, woraufhin John Carney im März 2022 als Regisseur einsprang, aber aufgrund von Terminkonflikten wieder ausstieg. Er wurde im Dezember 2022 durch die „Hustlers“-Regisseurin Lorene Scafaria ersetzt. 

5 Oster-Filme, die sich tatsächlich lohnen

Nun soll offenbar Ridley Scott die Geschichte der Bee Gees auf die Leinwand bringen. Der 86-Jährige hat mit „Alien“ Filmgeschichte geschrieben und auch bei Filmen wie „Hannibal“ (2001), „Alles Geld der Welt“ (2017) und „House of Gucci“ (2021) und zuletzt „Napoleon“ mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle sein Können bewiesen.