Robert Smith singt in neuem Chvrches-Song


Robert Smith singt auf „How Not To Drown“ und gibt nebenher Details zu neuen Platten von The Cure und seinem Solo-Projekt bekannt.

Nach seiner Zusammenarbeit mit den Gorillaz für deren Song „Strange Timez” meldet sich Robert Smith nun als Sänger auf dem Chvrches-Song „How Not To Drown“ zurück. Das schottische Elektro-Pop-Trio veröffentlicht zudem am Donnerstagabend (3. Juni, 19 Uhr) das Musikvideo zum gemeinsamen Stück.

Robert Smith arbeitet an neuem Solo- und The-Cure-Album

Robert Smith verspricht (mal wieder) neue Alben

Robert Smith sprach vorab in einem Interview mit Zane Lowe auf „Apple Music 1“ über die lang erwarteten Nachfolge-Alben von The Cure. Die bisher letzte Platte der Band war 2008 mit 4:13 DREAM erschienen.

„In wahrscheinlich sechs Wochen kann ich sagen, wann alles erscheinen wird und was nächstes Jahr passieren wird. Wir arbeiten an zwei Alben — eines davon klingt sehr nach Trübsal und Finsternis und das andere gar nicht. Und beide sind schon fast fertig. Ich muss nur noch entscheiden, wer sie mixen wird. Das ist eigentlich alles, was noch zu tun ist.“

The Cure: Keyboarder Roger O‘Donnell verspricht intensives, trauriges neues Album

Smith gab außerdem den Hinweis, dass er an Musik für sein Solo-Projekt arbeite:

„Der Grund, warum ich solo Musik machen wollte, ist derselbe aus dem ich mit anderen Künstlern für gemeinsame Songs zusammenarbeiten wollte: Ich wollte schon immer ein Album veröffentlichen, das im Grunde aus einer Stunde Noise besteht und ich wollte nicht, dass … Also mit The Cure dauert es zehn Jahre bis ein Album herauskommt und dann soll es voller Lärm und merkwürdiger Geräusche sein. Also kam von der Band ein „Nein“. Und ich habe also alleine daran gearbeitet.“

Robert Smith: „The Cures neues Album wird definitiv 2020 erscheinen“

Allerdings: In der Vergangenheit teaserte Smith des Öfteren neue Alben an, die bis dato nicht erschienen sind.

Hört hier „How Not To Drown“ von Chvrches und Robert Smith:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de ++