Spezial-Abo

„Stuck With U“: Ariana Grande und Justin Bieber veröffentlichen Solidaritäts-Duett

von

Dass Pop-Diva Ariana Grande und Teenie-Star Justin Bieber gemeinsam einen Song aufnehmen würden, war nur noch eine Frage der Zeit – schließlich sind beide Jungstars wahnsinnig erfolgreich und verfügen über eine gigantische Fan-Base derselben Zielgruppe. Umso schöner ist es, dass die beiden Sänger*innen ihre Reichweite für einen guten Zweck nutzen: Bieber und Grande haben angekündigt, dass alle Erlöse ihrer neuen Single „Stuck With U“ der „First Responders Children’s Foundation“ zugute kommen, um Zuschüsse und Stipendien für Kinder von Mitarbeitern des Gesundheitswesens, Rettungssanitätern, Polizisten und Feuerwehrleuten zu finanzieren, deren Eltern während der Coronavirus-Pandemie an vorderster Front im Einsatz sind.


zum Beitrag auf YouTube


Auf Instagram schrieb Ariana Grande zu der Veröffentlichung: „Ich kann nicht vollkommen artikulieren… wieeeee glücklich ich bin, dass wir so lange gewartet haben, um dies zu tun (die Sache mit dem Duett). Dieser Moment bedeutet wirklich so viel mehr, als er jemals hätte sein können, wenn er auf eine andere Weise stattgefunden hätte oder wenn es irgendein anderes Lied gewesen wäre.“ Im Gegensatz zu den radiotauglichen Tracks, die die zwei Popstars zumeist veröffentlichen, ist „Stuck With U“ ein federleichter und minimalistischer Song mit Retro-60s-Vibes. Das dazugehörige Musikvideo ist aus persönlichen Aufnahmen von Bieber und Grande sowie eingeschickten Fan-Videos zusammengesetzt – eine Kollage aus Momentaufnahmen in der Corona-Isolation.


zum Beitrag auf Instagram


Ariana Grande und Justin Bieber haben über die Jahre hinweg bereits mehrfach zusammen gearbeitet, jedoch nie einen gemeinsamen Song veröffentlicht: Im Jahr 2013 eröffnete die Pop-Sängerin Biebers „Believe“-Tournee bei einigen Tour-Terminen und war später Teil eines Remixes von Biebers Hit „What Do You Mean?“. Zuletzt hatte der 26-jährige Sänger einen Überraschungsauftritt bei Grandes Coachella-Konzert im vergangenen Jahr.


Die Ärzte kündigen neues Album und neue Single an
Weiterlesen