Spezial-Abo

Von Ponys und Dollars

Ein Dokumentarfilm über das Spannungsfeld zwischen kulturellem Anspruch und Wirtschaftlichkeit in der Festivalindustrie

Tochter von DMX: „Ich bin auf ewig dankbar, dich gehabt zu haben“

von

Kollegen und Fans aus aller Welt gedenken der HipHop-Legende DMX auch vier Tage nach seinem Ableben. Nachdem die Familie des Rappers vor einigen Tagen um Zeit für sich gebeten hat, meldete sich nun Sasha, eine Tochter von DMX, um mit rührenden Worten an ihren Vater zu erinnern.

DMX war wie ein Zwilling für seine Tochter

„Nichts wird jemals erklären, wie ich mich fühle, wie sich das alles anfühlt“, schrieb sie auf Twitter. „Mein Zwilling, ich liebe dich. Es gab immer so viele Missverständnisse darüber, wer zum Teufel du warst, aber das spielte keine Rolle, weil ich wusste, wer zum Teufel du warst. Ich bin auf ewig dankbar, dich gehabt zu haben. Ich liebe dich für immer, Dad.“

Auch die Ex-Frau des Rappers trauert

Sasha – die Tochter von X mit seiner ehemaligen Partnerin Patricia Trejo – war das erste seiner Kinder, das sich zum Tod der Rap-Legende in den sozialen Medien äußerte. Ihr Tribut kommt einen Tag nach der Botschaft von DMX‘ EX-Frau Tashera Simmons, die sich an ihrem 50. Geburtstag zu Wort gemeldet hatte. In einer rührenden Botschaft drückte Simmons ihre Dankbarkeit für die zwölf Jahre aus, die sie mit X, dem Vater ihrer vier Kinder und „einem wahren Jünger und Engel Gottes“, verheiratet war.

DMX: Gedenkfeier in Yonkers?

Berichten zufolge wird demnächst geklärt sein, wo DMX‘ Gedenkfeier demnächst stattfinden soll. Es wird wohl noch darüber diskutiert, ob sie in X‘ Heimatstadt Yonkers auf dem Empire Casino Raceway stattfinden kann.

DMX verstarb am Freitag, 9. April nach einer mutmaßlichen Drogenüberdosis, die einen Herzinfarkt auslöste. Zuvor lag der „Slippin“-Rapper knapp eine Woche im Koma und hing an lebenserhaltenden Maßnahmen. DMX wurde 50 Jahre alt. Kurz nach seinem Tod wurde bekanntgegeben, dass er in den letzten Monaten seines Lebens an einem großen Comeback und der Fertigstellung eines neuen Studioalbums gearbeitet hatte.


Brit Awards 2021: Dua Lipa ist die Gewinnerin des Abends
Weiterlesen