Tributalbum für John Lennon: Noel Gallagher steuert Song bei


In diesem Jahr hätte John Lennon seinen 80. Geburtstag feiern können. Sein Sohn Sean nimmt dies zum Anlass, um seinen Vater mit einer Tributplatte zu ehren. Auch mit dabei: Lennon-Fan Noel Gallagher.

Aus seiner Liebe zu den Beatles und John Lennon hat Noel Gallagher noch nie einen Hehl gemacht. Jetzt will er sich sogar an dem Tributalbum zu Ehren des 1980 ermordeten Musikers beteiligen. Aktuell soll sich der ehemalige Oasis-Sänger in den Londoner Tileyard Studios aufhalten, um dort sein Stück aufzunehmen.

Noel Gallagher spricht sich gegen Maskenpflicht aus

Sean Lennon wünscht sich Noel auf der Platte

Am 9. Oktober 2020 wäre John Lennon 80 Jahre alt geworden. Für seinen Sohn, den Produzenten und Künstler Sean Lennon, ist das Grund genug, um seinen Vater noch einmal mit einer Tributplatte zu würdigen. Natürlich müsse darauf auch Noel Gallagher als Fan seiner Musik zu hören sein.

Wann genau das Werk herauskommen wird, welche Artists noch darauf verewigt sein werden und wie genau die Tracklist aussieht, ist aktuell noch nicht bekannt.

John Lennons 80. Geburtstag: Seine 11 besten Beatles-Songs

John Lennon wurde am 8. Dezember 1980 im Alter von 40 Jahren vor seinem New Yorker Apartment erschossen.

25 Jahre „(What's The Story) Morning Glory?“: Oasis feiern mit YouTube

Das Oasis-Album (WHAT’S THE STORY) MORNING GLORY? zelebriert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Schaut Euch hier Noels Bewertungen aller Tracks von damals an.