Highlight: Das große Ä – Z über Die Ärzte

Gerüchteküche

Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen

Nein, Die Ärzte haben so richtig, richtig offiziell noch kein neues Album angekündigt. Wir gestehen also in der ersten Zeile lieber gleich, dass wir uns hier einerseits am Rande des oft vorgeworfenen Clickbaiting bewegen. Wir wissen zugegebenermaßen noch nichts, zumindest nichts Offizielles. Andererseits sind wir uns wegen der in den vergangenen Monaten gestreuten Anzeichen und Lippenbekenntnisse auf ein neues Album von Die Ärzte sehr sicher, dass sich die Hinweise eben darauf in den kommenden Wochen mehren werden. Und dann werden wir eben doch was wissen und damit auch Ihr!

Drölf Anzeichen dafür, dass Die Ärzte 2020 ein neues Album veröffentlichen werden:

Ihre exklusiven Headliner-Auftritte bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ 2019

Die Nachricht blies wie ein Fegefeuer durchs Ärzte-Fanlager und die deutsche Festivallandschaft: Nachdem bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ 2018 erste Hinweise auftauchten, dass Die Ärzte im kommenden Jahr dort auftreten würden, wurde dieses Gerücht am finalen Festivalabend offiziell bestätigt. Ihre letzten offiziellen Liveshows gaben Die Ärzte 2013, ein Jahr nach ihrem noch immer aktuellen Album AUCH. Um einen schwachen Vorverkauf mussten sich die Zwillingsfestivals damit keine Sorgen mehr machen, und Die Ärzte schlugen mit dieser Bestätigung ihrer „einzigen Deutschland-Shows 2019“ gleich zwei Fliegen mit eine Klappe: Sie waren mit einem denkbar großen Knall wieder in den Schlagzeilen und die ohnehin knappen Tickets ihrer…

„Miles & More“-Tour 2019

… verkauften sich noch schneller. Denn: Wer Die Ärzte 2019 endlich wieder live sehen wollte, aber keinen Bock auf Riesenrockfestival hatte, musste es auf der „Miles & More“-Clubtour im europäischen Umland versuchen, die Die Ärzte ein paar Wochen nach „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ ankündigten: Im Mai spielten sie Konzerte in Polen, Tschechien, Serbien, Luxemburg, Italien, Belgien, Niederlande, Frankreich und England, allesamt waren sie am selben Tag, an dem der Vorverkauf begann, ausverkauft.



Miley Cyrus: Ihre Pläne 2020 im Überblick
Weiterlesen