Oscars 2018: Hört Mary J. Bliges Performance des „Mudbound”-Titelsongs


„Mighty River“ war für einen Preis in der Kategorie „Bester Song“ nominiert.

Mary J. Blige, die selbst für ihre Nebenrolle im Netflix-Film „Mudbound“ nominiert gewesen war, sang während der 90. Oscar-Verleihung den Titelsong des Rassismusdramas, der es ebenfalls auf die Shortlist geschafft hatte, aber gegen „Remember Me“ aus dem Animationsfilm „Coco“ verlor. Hört Euch „Mighty River“ hier an:

Die Oscars 2018 wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag in Hollywood verliehen. Als großer Gewinner ging mit „The Shape of Water“ von Guillermo del Toro der Film hervor, der auch als größter Favorit gehandelt wurde – zu unrecht, wie nicht wenige fanden. Neben Mary J. Blige traten unter anderem Common und Andra DayKeala Settle mit ihrem „The Greatest Showman“-SongEddie Vedder mit einem Tom-Petty-Cover und Sufjan Stevens mit „Mystery of Love“ auf.