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Wie schon mit der LARRY MUSIC-MEGA-ROM stellt der Plattenkonzern Sony Music seine eigenen Gruppen und Künstler vor. Ein reines Promo-Vehikel also? Ja, aber ein recht amüsantes, das etwas unbeholfene, aber zweifellos neue Wege der Benutzerführung ausprobiert. Als Menü dient eine Digitaluhr, die über langwieriges Einstellen der Zeit zu den einzelnen Portraits von Suede, lamiroquai oder Echobelly verzweigt. In den einzelnen Kapiteln sind dann farblich markierte Wörter als „links“ definiert, die nicht nur die passenden Videos oder Bilder aufrufen, sondern wie in einem Netz wiederum zu anderen Themen führen: Neben dem Internet oder dem Techno-Magazin Frontpage werden beispielweise vier „historische“ Drum-Computer mit je einer Klangprobe vorgestellt. Dank dieser pfiffig verknüpften Netzstruktur und der eigenwilligen Grafik im pastellfarbenen 5oer-)ahre-Outfit wird die permanente Werbung für Sony-Künstler und -Hardware halbwegs erträglich. Dennoch erweckt das ebenfalls auf der CD-ROM als Extra-Programm (warum das?) enthaltene Portrait der Hardcore-Rapper The Goats wesentlich mehr Aufmerksamkeit. Denn deren dreckiger Underground- Charakter und hintersinnige Witz besitzt einfach viel mehr Atmosphäre als die sterile High-Tech-Machart von COM:i. User, denen aber genau das gefallen sollte, können sich freuen: Weitere Ausgaben sind geplant.