Toggle menu

musikexpress

Suche

Kylie Minogue Golden

BMG Rights/Warner 

von

Kylie Minogue spielt jetzt im „Berghain“. An jenem Ort also, an dem sich jedes Wochenende die Partyelite zu House Music ins Nirvana kokst, hat die Australierin ihr neues Album GOLDEN vorgestellt. Weil Minogue ein Darling der queeren Szene und das „Berghain“ eigentlich ein Schwulenclub ist, ergibt das zwar irgendwie Sinn, ist aber doch bemerkenswert, weil ihr 14., in Nashville aufgenommenes Album doch ihre Country-Platte sein soll. Country!

Anders als bei der jüngst zum Südstaaten-Sound konvertierten Lady Gaga kommt Nashville bei Minogue nur als Zitat vor – denn im Grunde ist GOLDEN ein ganz liebenswert altbackenes Pop-Album mit Charts-Standards wie „Dancing“ (inkl. glorios-trashigem Line-Dance-Video) oder „Raining Glitter“. Wenn „A Lifetime To Repair“ mit Banjo-Gegniedel beginnt und schließlich zum Pop-Stampfer ausufert, darf man sich zwar schon fragen, wie trennscharf die Grenze zum ESC-Trash ist (oder auch einfach: was der Quatsch soll).

Weil aber Minogue ihren Countrypop-Stiefel so gut gelaunt und augenzwinkernd durchzieht, kann man sicher nicht von einem großen Album, wohl aber von einem großen Spaß sprechen. Mit GOLDEN kürt sich Minogue nicht zur neuen Queen of Pop – aber immerhin zur Queen of Camp.

mehr: ,
nächstes Review
voriges Review

Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Kylie Minogue veröffentlicht neuen Country-Pop-Song

Im Januar kündigte Kylie Minogue ihre vierzehnte Platte an: GOLDEN soll am 6. April 2018 erscheinen und ist das erste Studioalbum der australischen Sängerin seit vier Jahren. Die zweite Single – wie auch schon der Opener „Dancing“ – lässt hören, dass Minogue ihre neuen Songs in Nashville aufgenommen hat. Durch die Zeit in der Hauptstadt Tennessees habe sie „musikalisch völliges Neuland betreten“, sagte die 49-Jährige bereits selbst. Hört Euch Kylie Minogues neuen Country-Pop-Dance-Titel „Stop Me From Falling“ hier an: https://www.youtube.com/watch?v=_yiQHtBFYkg Das einzige Deutschland-Konzert der Sängerin im Berliner Berghain am 20. März ist bereits ausverkauft.
Weiterlesen
Zur Startseite
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen