Left 4 Dead

Action

Vave/EA 4,5

Zombies. Na wunderbar. Mit der Spezies hatten wir es ja noch nie zu tun! Doch wer hier angesichts der abgenudelten Thematik abwinkt, verpasst eines der aufregendsten Multiplayer-Spieledervergangenen Jahre. Spielerisch geht es immer um dasselbe: Eine Gruppe von Menschen (kooperativ bis zu vier Personen ausbaubar – daher der Titel) muss sich einer Horde heranstürzender Untoter plus Bossgegner erwehren. Klingt unspektakulärer, als es spielerisch letztlich ist: Man ertappt sich bei panischen Reaktionen, wenn etwa die Zombies in unüberschaubarer Menge auf einen lossprinten. Fünf Speicherpunkte in jedem Level bieten Zeit zum Luftholen und Bewaffnen, um den Zielpunkt zu erreichen. Damit ist’s aber noch nicht getan -denn dieser muss noch zehn Minuten verteidigt werden. Und dann rollt Gegnerwelle auf Gegnerwelle…

www.l4dead.com