„Sickhouse“: Erster mit Snapchat gedrehter Film debütiert auf Vimeo


Der Horrorfilm „Sickhouse“ besteht aus vielen kleinen Snapchat-Schnipseln. In Hochkant.

„Sickhouse“ ist ein Horrorfilm, der aus zehnsekündigen Snapchat-Schnipseln zusammengeschnitten wurde und in dem die aufstrebende Internet-Prominente Andrea Russett die Hauptrolle spielt. Außerdem spielen die noch recht unbekannten Schauspieler Sean O’Donnell und Lukas Gage mit. Produziert wurde der Film von Indigenous Media. Mit der Benutzung von Snapchat-Material wollte man ein authentisches Gefühl erzeugen, so der leitende Angestellte von Indigenous Media Jake Avnet.

Der Horrorfilm handelt von Russett und ihren Freunden, die sich dazu entschließen, eine mysteriöse Hütte außerhalb von L.A. zu erkunden. Das sogenannte „Sickhouse“ hat eine dunkle Vergangenheit, die sich um einen alten Hollywood-Produzenten und dessen kränkliche Frau dreht. Wer den Film auf Vimeo sehen will, muss dafür ca. 5 Euro bezahlen.

Der Dreh für den 68-minütigen Horrorfilm dauerte fünf Tage. Das Irre daran: Die gedrehten Videoschnipsel wurden natürlich auch auf Andrea Russetts Snapchataccount (@andwizzle) veröffentlicht, und das ohne Vorwarnung an ihre Follower, dass es sich dabei um einen fiktiven Film handelt und nicht um Real Life. Erst im letzten Snapchat-Post hat Russett verraten, dass es sich bei dem gezeigten Material um eine Filmproduktion handelte. Es scheint alles gut gegangen zu sein, denn keiner ihrer Fans hat die Polizei gerufen.

Den Trailer zum Film könnt Ihr Euch hier anschauen:

Sickhouse Teaser from Indigenous Media on Vimeo.