The Strokes teilen neuen Song „Brooklyn Bridge To Chorus“


Bevor am Freitag das sechste Studioalbum THE NEW ABNORMAL erscheint, haut die Band noch schnell eine weitere Single raus.

Nach „Bad Decisions“ und „At The Door“ koppeln The Strokes einen weiteren Track von ihrer am 10. April 2020 erscheinenden Platte THE NEW ABNORMAL aus. „Brooklyn Bridge To Chorus“ lebt von 80er-Jahre-Synths, Julian Casablancas‘ Stimme, die sich die meiste Zeit ziemlich gekonnt in den Vordergrund drängt, und einer Leichtigkeit, die komplett einlullend ist.

„At The Door“: The Strokes veröffentlichen völlig abgedrehtes Video zur Single

Hört Euch hier den „Brooklyn Bridge To Chorus“ an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Video gibt es dieses Mal oder bisher nicht zu dem Single-Release. Lediglich zwei weiße Autos, die ins Nichts zu düsen scheinen, bietet die Gruppe visuell an – alles natürlich mit einem schönen Retro-Anstrich, wie zum Beispiel schon im Clip zu „Bad Decisions“, der wie eine einzige Kostümparty daherkam.

The Strokes präsentieren neuen Song „Bad Decisions“ (Video und Stream)

COMEDOWN MACHINE, das vorherige Album der Strokes, erschien im Jahr 2013. 2016 folgte die EP FUTURE PRESENT PAST. Danach war es um die aus New York stammende Indierock-Band ruhiger geworden. Aber 2020 soll ihr Jahr werden, das kündigte Sänger Casablancas lange an. Ihr sechstes Studioalbum THE NEW ABNORMAL erscheint an diesem Freitag. Und am Freitag, den 14. Februar 2020, gaben sie ein ausverkauftes Konzert in der Berliner Columbiahalle und überzeugten da bereits von ihrer anhaltenden Relevanz. Wir waren vor Ort und haben unsere Eindrücke in Form eines Nachberichts und Fotos mitgebracht.

Im neuen Musikexpress widmen wir The Strokes zudem eine Titelgeschichte.