7 grandiose Zeilen der Talking Heads


This is Artpop: Textzeilen, dank denen die Talking Heads so legendäre wurden, wie sie sind. Die ganze ME-Helden-Geschichte lest Ihr in der Februar-Ausgabe des Musikexpress.

40 Jahre nach ihrer Gründung sind die Talking Heads noch immer einzigartig und unglaublich einflussreich. Die Art, wie David Byrne textete und sang, die Klasse der Rhythmusgruppe, die musikalische Weiterentwicklung, die Verbindung zu anderen Künsten – und dann dieser Karriereweg voller Stolperfallen: Nichts an dieser Band war je normal.

Nach dieser Einleitung erzählt ME-Autor André Boße in der Februar-Ausgabe des Musikexpress eben diese Geschichte. Die Geschichte von David Byrne, Tina Weymouth, Chris Frantz und Jerry Harrison, die Geschichte der Talking Heads. Die Band, der wir unter anderem so grandiose Textzeilen wie den obigen zu verdanken haben.