Charlotte Gainsbourg spielt in „Independence Day 2“ mit


20 Jahre nach „Independence Day“ bekommt seine Fortsetzung nun ein weiteres neues Gesicht.

Charlotte Gainsbourg wird in „Independence Day 2“ mitspielen. Dies bestätigte Regisseur Roland Emmerich am Freitag höchstpersönlich via Twitter, nachdem erste Gerüchte bereits die Runde machten.

„Please join me in welcoming Charlotte Gainsbourg to the cast“, twitterte Emmerich und postete dazu ein Foto der Schauspielerin und Musikerin. Welche Rolle sie in dem Prequel übernehmen wird, steht noch nicht fest, wohl aber, in welcher Gesellschaft sie sich befinden wird: Neben Gainsbourg wurden bereits Jesse Usher (als Sohn des von Will Smith gespielten Captain Hiller) und Liam Hemsworth für „Independence Day 2“ bestätigt.

Es wird zudem ein Wiedersehen mit „alten Bekannten“ geben: Jeff Goldblum (als David Levinson) und Bill Pullman (als Präsident Whitmore) spielten bereits 1996 bei „Independence Day“ mit und werden für den zweiten Teil wieder in ihre alten Rollen schlüpfen.

Die Dreharbeiten starten voraussichtlich noch im Mai dieses Jahres. Der deutsche Filmstart ist am 28. Juli 2016 geplant.