Die 10 bestbezahlten Hollywood-Schauspieler


Wer bricht die magische 20-Millionen-Dollar-Grenze? Schauspieler mit einer Gage in dieser Höhe dürfen von sich behaupten, es geschafft zu haben.

Dass viele erfolgreiche Schauspieler in Hollywood gut bezahlt sind, ist kein Geheimnis. Ob diese solch hohe Gehälter zu Recht verdienen, ist ein umstrittenes Thema. Doch als Schauspieler die magische 20-Millionen-Dollar-Grenze zu knacken, gilt auch den illustren Hollywood-Rängen als große Errungenschaft.

Offenbar gehören nur sechs Personen zu diesem Kreis der Auserwählten, wie von diversen Produzenten und Agenten bestätigt wurde. Unter anderem gehört Leonardo DiCaprio zu diesen Großverdienern, da er für seine Darstellung des Jordan Belfort in „The Wolf Of Wall Street“ vorab 25 Millionen Dollar kassierte. Dicht gefolgt wird DiCaprio von Sandra Bullock und Robert Downey Jr, der für „Iron Man“ 20 Millionen Dollar einstreichen durfte.

Schauspieler wie Bradley Cooper, der drei Oscar-Nominierungen für „American Sniper“ erhielt, Ben Affleck und Channing Tatum arbeiten noch daran, in dieser Liga zu mitmischen zu können. Seht oben die gesamte Top Ten.

Dass Einkommen nicht immer mit gewonnenen Preisen gleichzusetzen ist, beweist hingegen die folgende Übersicht – Leonardo DiCaprio zum Beispiel hat noch nie einen Oscar gewonnen: