Planet der Affen: Revolution :: Regisseur: Matt Reeves, USA 2014

Hollywoods bester Blockbuster: Die Affen ziehen in den Krieg.

Es sei gewalttätig und abstoßend unnatürlich, Menschenaffen auf Pferden reiten zu lassen, merkte ein Freund beim Betrachten eines Szenenfotos an und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Denn um eine ebensolche Welt nach dem Niedergang der menschlichen Zivilisation geht es in der Fortsetzung von „Planet der Affen: Revolution“. Und sie löst das Versprechen des unerwartet gelungenen Films von 2011 ein. Die Handlung setzt zehn Jahre später ein und erzählt, wie die in kalifornische Wälder geflohenen Affen unter der Führung von Caesar erstmals wieder auf Menschen treffen. Die Konsequenz ist zwingend, und doch steckt dieser todernste Popcornfilm voll überraschender Verstrickungen. Und hat mit Caesar einen Helden, durch dessen wache Augen man miterlebt, was es bedeutet, erstmals mit Krieg, Gewalt und Tod konfrontiert zu sein. Ein perfekter Film, in jeder Hinsicht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.