„Terminator“ feiert Jubiläum und James Cameron schaut in die Zukunft


James Cameron wirft einen Blick auf den kommenden Film „Terminator: Genisys“

Während „Terminator“ in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag zelebrieren darf, kommt schon 2015 einer neuer Teil des Actioners. Bei „Terminator: Genisys“ wird Arnold Schwarzenegger (neben u.a. Emilia Clarke und Jai Courtney) wieder mit dabei sein. Regie führt jedoch bei diesem Mal Alan Taylor („Thor – The Dark Kingdom“, „Kleine Gangster, große Kohle“) und nicht wie 1984 James Cameron. Dieser hat momentan alle Hände voll zu tun mit seinen drei „Avatar“-Fortsetzungen.

Für ein Special Screening von „Terminator“ am 15. Oktober 2014 in Hollywood konnte sich der Filmemacher doch für einige Zeit von Pandora loseisen. Empire gegenüber verriet er, dass er neugierig auf den Weitergang des Franchises sei und an die Möglichkeit glaubt, dass die Thematik mithilfe von Alan Taylor und Co. neu aufgemischt wird: „I’m hoping it’s great. I’d like them to get it right, and based on the script that I read there’s a pretty good chance that it could. It looks like it could be fun.”

Am 9. Juli 2015 kommt „Terminator: Genisys“ in die deutschen Kinos.