Ray-Ban


Ray-Ban präsentiert die Trends für den Herbst-Winter 2011/12 und setzt dabei ganz auf Ikonenaftigkeit & Kreativität im Zeichen der Innovation.

Sonnenbrillen peppen jeden Look auf – doch auch Korrektionsbrillen sind mittlerweile absolute Hingucker und als Fashion-Accessoires nicht mehr wegzudenken. Die aktuelle Herbst-/ Winterkollektion von Ray-Ban trumpft mit zahlreichen Rundum-Neuheiten auf, die das Label von einer anderen Seite zeigen.

Die neue Sonnen- und Sichtbrillenkollektion Ray-Ban Light Ray innerhalb des Ray-Ban-Tech-Segmentes spiegelt die Avantgarde der Technologie wider, ohne dabei den ästhetischen Aspekt aus den Augen zu verlieren. Innovativste Materialien, wie eine flexible, widerstandsfähige und absolut hypoallergene Titanlegierung, die gleichzeitig eine unglaub- liche Leichtigkeit verleiht, machen hier den Unterschied. Bekannt auch unter dem Namen „Flip out“, hat der Kunde hier die Möglichkeit die Gläser zu wechseln und somit Freiheit im Styling.

Der zweite Bereich von Light Ray – Light Ray Korrektion – bietet rahmenlose Korrektionsbrillen in drei Formvarianten. Des Weiteren frischt das Label seine Ikonen auf: die Ray-Ban Sonnenbrillenklassiker Aviator, Wayfarer, Signet und Vagabond präsentieren sich mit neuen Gläsern. Die strukturelle Innovation, die starke Anziehungskraft und – in der Kollektion noch nie gesehene – einzigar- tige Farben sorgen für Überraschungseffekte.

Mit dem Thema „Highlights“ findet ein Revival zweier Sichtbrillenklassiker statt, das für sich spricht: Ray-Ban – die unvergängliche Stil Ikone.

Ray-Ban – wie alles begann…

Die Geschichte der Marke beginnt 1936 mit der Anfertigung eines Brillenmodells für die Luftfahrt. Ein Jahr später steht der Name fest, der sich aus ray für Stahl und ban für Sperre ableitet. Es folgen Jahre der stetigen Weiterentwicklung, die in den 70er Jahren ihren Höhepunkt erreicht – eine „Ray-Ban“ ist ein absolutes „must“ für Style- und Fashionbegeisterte. Lag der Fokus bisher auf Mode- und Sportbrillen, wurden 2003 mit Ray-Ban- Korrektionsbrillen und Ray-Ban-Junior zwei neue Kollektionen eingeführt. Seit 2007 ist die Marke durch den Slogan „Never Hide“ weltweit auch bei jungem Publikum bekannt & beliebt.