Star Wars: Episode VIII kommt 2017


Im Mai 2017 wird voraussichtlich der zweite Teil der neuen Star-Wars-Trilogie in die Kinos kommen. Außerdem ist mit „Rogue One“ ein Spin-Off in Planung, wie Disney bekannt gab.

>>> In der Galerie: Die 33 besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten

„Star Wars: The Force Awakens“, der neueste Film der Science-Fiction-Saga, ist noch nicht mal in den Kinos, schon ist der nächste Teil in Arbeit. Disney bestätigte, dass im Mai 2017 Episode VIII in die Kinos kommen wird. J.J. Abrams, kreativer Kopf des aktuellen Reboots und Regisseur von Episode VII, wird dabei von Rian Johnson abgelöst werden. Der Amerikaner führte bereits bei mehreren Folgen von „Breaking Bad“ und dem Actionkracher „Looper“ Regie. Derzeit ist geplant, dass der zweite Teil der „neuen“ Star-Wars-Trilogie am 26. Mai 2017 starten wird – exakt 40 Jahre nach der Uraufführung des ersten Films der Reihe, „Star Wars: A New Hope“.

Auch der erste Spin-Off-Film ist bereits in trockenen Tüchern. „Rogue One“, der diesen Sommer in London gedreht wird, soll am 16. Dezember 2016 anlaufen. Unter der Regie von Gareth Edwards („Godzilla“, „Monsters“) wird Felicity Jones, die für ihre Leistung im Biopic „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ mit einer Oscar-Nominierung belohnt wurde, die Hauptrolle übernehmen.