Tim Lambesis: Mordgedanken wegen Steroidabhängigkeit?


Waren die Steroide am Mordauftrag schuld? Tim Lambesis bekommt fragwürdige Unterstützung von seinem Verteidiger und seinen Fans.

Die Verhandlung um die vermeintliche Beweislage im Fall Tim Lambesis geht in eine weitere Runde. Jetzt spricht mit Tim Warwick ein weiterer Verteidiger von Lambesis. Laut Warwick befindet sich der Sänger der Band As I Lay Dying weiterhin in Haft, weil er auch die von drei auf zwei Millionen US-Dollar gesenkte Kautionssumme nicht aufbringen kann.

Warwick führt aber auch einen neuen möglichen Grund an, der zu Lambesis‘ Mordauftrag geführt haben könnte: Demnach habe Lambesis Steroide geschluckt, die zu einer mentalen Instabilität geführt haben könnten. Wie passend, dass Lambesis nicht auf freiem Fuß ist: Während seiner aktuellen Haft sei er zwangsläufig auf Entzug, so Warwick.

„Die Fitnessstudio-Kultur führte zu dem derzeitigen psychologischen und mentalen Zustand des Sängers”, argumentiert Lambesis’ Verteidiger. „Er war nicht mehr der selbe Mensch. Er war reizbar und verlor seinen Bezug zu Gott. Es ist eine furchtbare Tragödie. Er war sein sehr fürsorglicher und netter Mann, bevor er Steroide genommen hatte. Wir müssen ihn jetzt wieder zurückholen.”

Somit wäre ein Schuldiger endlich gefunden: die böse Gesellschaft, die Lambesis unter Druck setzte, noch stärker werden und aussehen zu müssen. Wie gut, dass Lambesis treue Fans hat, die ihm den Rücken freihalten – und noch einen anderen Schuldigen gefunden haben wollen: Lambesis‘ Frau Meggan. Die Kollegen vom Metal Hammer haben entsprechende hanebüchene Tweets gesichtet, Ihr seht sie als Zeugnisse geistiger Armut auch hier oben in der Galerie.

Tim Lambesis wurde Anfang Mai festgenommen, weil er seine Frau habe umbringen lassen wollen. Der Plan konnte unter anderem deshalb vereitelt werden, weil sich ein verdeckter Ermittler als Auftragskiller ausgab. Zuletzt äußerte sich Lambesis‘ Anwalt Anthony Salerno gegenüber der Presse.