TV-Tipp: 3. Staffel „Downtown Abbey“ am 22. und 23. Dezember bei ZDFneo


Der Weihnachtsbaum ist bereits geschmückt, das Geschenke-Shopping abgeschlossen - dann könnt ihr beruhigt am 22. und 23. Dezember 2014 auf ZDFneo die dritte Staffel von "Downton Abbey" genießen.

„Downton Abbey“-Fans werden in der Vorweihnachtszeit voll auf ihre Kosten kommen. Am 22. und 23. Dezember zeigt ZDFneo die dritte Staffel des Historiendramas. Jeweils ab 13 Uhr werden die insgesamt neun Episoden zu sehen sein.

Die Serie spielt in England zu Beginn des 20. Jahrhunderts und dreht sich um die Aristokraten-Familie Crawley und deren Bedienstete. Downton Abbey ist ein riesiges Anwesen im nordenglischen Yorkshire, das im Besitz der Familie ist. Die Handlung der ersten Staffel setzt 1912 mit dem Untergang der Titanic ein. Die Erben Downtons werden bei diesem Unglück mit in den Tod gerissen. Es verbleiben drei Töchter, die weder Anwesen, noch Vermögen, noch Titel erben können.

Die Serie erhielt mehrere Auszeichnungen, unter anderem den Emmy-Award in der Kategorien „Beste Kameraführung“, „Beste Kostüme in einer Miniserie“ und „Beste Miniserie/bester Film“. 2012 und 2013 wurde „Downton Abbey“ bei den Golden Globe Awards ausgezeichnet.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.