Neuerscheinungen

11 Alben, die Euch den Juni versüßen könnten

Am Freitag, den 9. Juni, erscheinen unter anderem die neuen Alben von Phoenix, London Grammar und Lola Marsh. Hier unsere Rezensionen inklusive Hörproben dazu.

Kitschige Platten erfordern kitschige Überschriften. Wenn Phoenix zum Beispiel „Amore-Synthiepop als Hommage an Gelato, Frutti di Mare und La Dolce Vita“ spielen dürfen oder Lola Marsh an Softeis mit Pfirsichgeschmack erinnern, dann dürfen wir Euch auch eine Zuckerschock versprechen. Das Gegengift folgt sogleich mit dem zweiten Album des Panorama-Bar-Resident-DJs Nick Höppner oder der Methadon-Musik von Cigarettes After Sex. Und wem das alles nicht reicht, der kann sich nachträglich auch noch die 22 Neuerscheinungen aus der vergangenen Woche verabreichen. Soll ja keiner sagen können, es erschiene zu wenig (gute) Musik, dieser Droge.

Album der Woche:

Die weiteren Neuerscheinungen am 9. Juni 2017:

Welche neuen Alben 2017 sonst noch so erschienen sind oder erscheinen werden:

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.