„Chez Krömer“: Kurt Krömer verabschiedet sich nach sieben Staffeln


Nach sieben Staffeln und 41 Folgen ist Kurt Krömers Talkshow „Chez Krömer“ nun ausgelaufen.

Kurt Krömers Talkshow „Chez Krömer“ geht nach sieben Staffeln und 41 Folgen zu Ende. Dies teilte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am Montag (05. Dezember) mit.

„Chez Krömer“: Darum hat Jan Böhmermann seinen Auftritt abgesagt

Das rbb-Statement zum Ende von „Chez Krömer“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Krömer lässt sich im Namen des rbb wie folgt zitieren: „Es ist für mich an der Zeit für neue künstlerische Abenteuer. Mir war klar, dass ‚Chez Krömer‘ kein Format ist, das ewig laufen wird. Dass es am Ende dan doch 41 Folgen geworden sind, hat mich selbst überrascht. Mein Bedarf an Arschlöchern ist damit gedeckt.“

Mit seinem letzten Satz aus dem Statement könnte sich Krömer unter anderem auf seinen Abbruch der Sendung mit Faisal Kawusi beziehen, da er seinen Gast im Rahmen des Zusammentreffens als ‚Arschloch‘ bezeichnete.

Die letzte Episode mit Regisseur Rosa von Praunheim vom 28. November gibt es hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.