Christopher Lee: Metal-Album mit 91 Jahren


Rockmusik kennt keine Altersgrenzen: "Herr der Ringe"-Legende Christopher Lee bringt an seinem Geburtstag sein zweites Heavy-Metal-Album heraus.

Schauspiel-Legende Christopher Lee wird im Mai ein neues Album herausbringen. CHARLEMAGNE: THE OMENS OF DEATH soll wie schon dessen Vorgänger CHARLEMAGNE: BY THE SWORD AND THE CROSS aus dem Jahr 2010 ein Metal-Album werden und am 27. Mai 2013 erscheinen – dem 91. Geburtstag von Lee.

„Das erste CHARLEMAGNE-Album ist Heavy Metal, aber ich habe sehr symphonisch gesungen. Das zweite Album THE OMENS OF DEATH ist 100 Prozent Heavy Metal“, sagt Lee, übrigens ausgebildeter Opern-Sänger, über die eindeutige musikalische Grundausrichtung seiner Alben. „Ich werde zwar nicht herumbrüllen, aber es ist definitiv Heavy Metal“.

Christopher Lee spielte in seinem langen Leben in so verschiedenen Filmklassikern wie „Der Herr der Ringe“, „Star Wars“ und „Dracula“ mit, und ausgehend von diesen Filmen ist seine musikalische Vorliebe gar nicht soweit hergeholt. Wie nämlich das Artwork von Lees neuem Album zeigt, spielt er auch dort gerne mit epischen Bildern zwischen Licht und Dunkel, mit Kronen, Schwertern, Pferden, Feuer, Kriegen, Vögeln, Schlössern und Friedhöfen – also allem, was sowohl einen guten Fantasyfilm wie auch ein amtliches Heavy-Metal-Cover ausmacht.

CHARLEMAGNE: THE OMENS OF DEATH wird zehn Lieder versammeln, die Lee mit Hilfe von Judas-Priest-Gitarrist Richie Faulkner aufgenommen hat. Die Tracklist lest Ihr hier, ein Albumpreview seht und hört Ihr weiter unten.

1. ‚The Portent‘
2. ‚Charles The Great‘
3. ‚The Siege‘
4. ‚Massacre Of The Saxons‘
5. ‚Dawning Of A New Age‘
6. ‚Let Legend Mark Me As The King‘
7. ‚The Betrayal‘
8. ‚The Devil’s Advocate‘
9. ‚The Ultimate Sacrifice‘
10. ‚Judgement Day‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.