Der nächste James Bond wird „Spectre“ heißen – und Christoph Waltz ist der 007-Gegenspieler


Die heutige „James Bond“-Pressekonferenz wartete mit News zum Titel, Cast und Drehorten auf.

Das nächste Bond-Abenteuer nennt sich „Spectre“. Gedreht wird schon ab dem 8. Dezember 2014 – und das nicht nur in London, sondern auch in Mexico City, Rom und Tirol. Das erklärten Sony Pictures sowie Regisseur Sam Mendes auf einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Mendes hatte alle großen Schauspieler des kommenden „Bond“-Films im Schlepptau, das Cast hielt einige Überraschungen bereit: So werden in dem britischen Action-Blockbuster Monica Bellucci und Léa Seydoux als Bond-Girls sowie Christoph Waltz, Andrew Scott und Dave Bautista als Bösewichte zum neuen Ensemble dazugehören. Aber auch alte Bekannte enterten die Pressekonferenz: Ben Whishaw, Ralph Fiennes, Naomi Harris und natürlich Daniel Craig. Als dieser die Bühne der Londoner Pinwood Studios betrat, wurde die klassische 007-Titelmelodie gespielt und ließ die Lust auf den „Spectre“ noch einmal steigen.

„James Bond – Spectre“ startet am 29. Oktober 2015 in den Kinos.