Blind Date

Haiyti im Blind Date: „Strache rappt halt scheiße“

von

Man kam ja kaum noch mit bei all den Releases, die Haiyti (oft über Nacht) in den digitalen Äther schleuderte. Der Vorlauf zu ihrem vierten Album SUI SUI fällt dagegen beinahe üppig aus. Bleibt mehr Zeit, die vielen Referenzen auf Szenedrogen, Designerschmuck und weitere Annehmlichkeiten des High Lifes in Haiytis Glamour-Gangsta-Rap zu entziffern – und sich dann noch eine Stunde zur gemeinsamen Listening Session zu nehmen. Im Weddinger Café-Hinterhof mit Bluetooth-Box auf dem Tisch: „Geil, wir hören Musik?“

Haftbefehl feat. Gucci Mane – Ice

Negroni?

Ich glaube, er rappt „Die Roli“.

Ahh! Aber aus dem Wort „Negroni“ könnte man auch eine gute Hook machen. Das gefällt mir richtig gut, krasser Flow! Hafti hat den Song 2017 auf dem Splash!-Festival zusammen mit Gucci Mane aufgenommen. Er hat auf jeden Fall den stärkeren Part, alleine weil sich die Amis für die Deutschen meistens keine Mühe geben. Es ist ja kein Geheimnis, dass Haftbefehl das Feature gekauft hat; hätte ich so viel Geld wie Haft, hätte ich’s mir auch gekauft. Das ist sowieso ein krankes Business mit den US-Features – angeblich kostet beispielsweise ein Song mit 6ix9ine mehr, wenn er mit aggressiver Stimme rappt. Für diesen Song hier haben die ursprünglich noch eine Frau gesucht und beinahe Loredana genommen, das ist dann aber doch nicht zustande gekommen. Es hätte mir auch das Herz gebrochen – ein Song mit Hafti und Gucci Mane zusammen wäre echt mein Traum.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

RIN – Alien

Ist das Yung Hurn? Nein, warte, ich komm gleich drauf… RIN!

Den Song habe ich ausgesucht, weil euch die JUICE zusammen mit ein paar anderen Rappern vor ein paar Jahren als „Deutschraps Zukunft“ mit einem Cover geadelt hat.

Tja, und RIN hat’s geschafft und ich nicht. (lacht) Ich finde den Song cool, sehr poppig, auch wenn die tiefen Töne in der Melodie nicht ganz sauber sind.



Stress im Deutschrap: Diese 10 Beefs solltet Ihr kennen (müsst Ihr aber nicht)
Weiterlesen