Hoffnungsschimmer: Laut Robert Downey Jr. kann der neue „Iron Man“-Film nun doch kommen


Flunkert der Schauspieler Robert Downey Jr. der Welt nur etwas vor oder wird es tatsächlich einen vierten „Iron Man“ mit ihm in der Hauptrolle geben?

Robert Downey Jr. Supermensch: aktuell promotet der 49-jährige seinen, bereits für einen Oscar gehandelten, Film „Der Richter – Recht oder Ehre“. Dabei kommt er nicht umhin auch über seine zahlreichen anderen Projekte zu sprechen. Wie über „Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron“, dessen Kinostart für den 30. April 2015 angesetzt ist, und über einen möglichen dritten „Sherlock Holmes“ -Teil sowie aber auch über einen vierten „Iron Man“.

Der Schauspieler gab bei der „The Ellen Show“ zu Protokoll, dass er mit den Studio in Verhandlungen stehe. Somit könnte es neben dem „Avengers“-Actioner bald weitere Solo-Abenteuer mit Tony Stark geben – dem selbsternannten Genie, Milliardär und Playboy. Doch die Pferde sollten bei Neuigkeiten aus dem Munde von Robert Downey Jr. nicht zu schnell scheu gemacht werden. Denn schließlich verkündete er wenig später bei „Late Show with David Letterman“, dass es kein Drehbuch und auch sonst keine Pläne für einen vierten „Iron Man“-Film existieren würden – der Mime scheint das Spielen mit Erwartungshaltungen, Fanwünschen und der alltäglichen Filmpromotion ganz wunderbar zu beherrschen.

Robert Downey Jr. ist aber erst einmal in „Der Richter – Recht oder Ehre“ von David Dobkin („Die Hochzeits-Crasher“) zu sehen. Das Drama kommt am 16. Oktober 2014 in Deutschland ins Kino.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.