„Ich will nicht Pete Dohertys Publicity“


Die Dirty Pretty Things veröffentlichen ihr zweites Album ROMANCE AT SHORT NOTICE. Fragt man Carl Barât nach Pete Doherty, sagt er: "Die Aufmerksamkeit, die er bekommt, will ich nicht."

Endlich erscheint ROMANCE AT SHORT NOTICE, das zweite Album der Libertines-Nachfolgeband Dirty Pretty Things. Und was fällt dem MUSIKEXPRESS dazu ein? Er fragt den Sänger und Gitarristen Carl Barât und seinen zweiten Gitarristen Anthony Rossomando ausgerechnet wieder nach Pete Doherty… Aber das stört sie gar nicht weiter:Carl Barât: „Die Aufmerksamkeit, die er bekommt, will ich gar nicht haben. Man muss sehr gut aufpassen, welche Sorte Publicity man haben will. Ich finde es ganz angenehm, dass ich auf der Straße nicht erkannt werde, und die Leute, wenn sie über mich reden, vor allem über meine Musik sprechen.“Anthony Rossomando: „Mit dieser Sorte Publicity verkaufen sich eh keine Platten. Pete ist der berühmt-berüchtigste Musiker in Großbritannien neben Amy Winehouse. Aber das schlägt sich nicht in Plattenverkäufen nieder. Während Coldplay der Yellow Press absolut keinen Stoff liefern und trotzdem Wagenladungen von CDs verkaufen.“

Das ganze Dirty Pretty Things-Interview und eine Rezension zu ROMANCE AT SHORT NOTICE im neuen MUSIKEXPRESS ab 14. August 2008. Die neue Single „Tired Of England“ anhören >>> wop – 11.08.2008