John Cleese spielt irren Bösewicht in “Baywatch”-Spin-Off


David Hasselhoff und Pamela Anderson hüpfen zurück in ihre Badeklamotten, um den Monty Python-Komiker zu stoppen.

Der britische Regisseur Chris Cottam (Disneys “Evermoor„) arbeitet an einem Spin-Off der Kult-Serie “Baywatch”, berichtet der Independent. Die Stars der Serie, David Hasselhoff, Pamela Anderson und Alexandra Paul, werden sich darin selbst spielen: ehemalige TV-Helden, die keine Probleme damit haben, sich über Falten, Brustimplantate und Alkoholprobleme lustig zu machen.

Der Plot des Films basiert auf einem Insider-Joke: zu den besten Zeiten von “Baywatch” mussten die Schauspieler für PR-Aktionen und Interviews die ganze Welt bereisen. Damals witzelten sie, sie seien in Wirklichkeit CIA-Agenten. “Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass die CIA berühmte Menschen für ihre Dienste eingespannt hätte”, sagt Alexandra Paul, die am Drehbuch mitarbeitete.

Der Film beleuchtet nun die Möglichkeit, dass Hasselhoff und Konsorten tatsächlich Agenten gewesen sein könnten – und schickt sie in Badeklamotten in den Kampf gegen einen durchgeknallten Bösewicht, Monty Pythons John Cleese, der von einer Jacht aus die Welt mit Atomwaffen bedroht.

Das einzige Problem mit der “Baywatch”-Parodie: Das Wort “Baywatch” darf darin nicht erwähnt werden, denn die Rechte an dem Titel sind anderweitig vergeben. Deshalb wird der Film – in Anspielung auf die Agenten-Klamotte “The A-Team” – “The B-Team” heissen. Und sobald einer der Schauspieler das Wort “Baywatch” ausspricht, wird Regisseur Cottam es durch den “Krach einer Explosion oder einer umfallenden, teuren Vase” übertönen. Hört sich irgendwie besser an als das Original.