John Frusciante kündigt neues Solo-Album ENCLOSURE an, erster Song „Scratch“ im Stream


John Frusciante hat für den 08. April 2014 ein neues Soloalbum namens ENCLOSURE angekündigt. Den Song "Scratch" gibt es bereits im Stream zu hören.

Der frühere Red-Hot-Chili-Peppers-Gitarrist John Frusciante hat für den 08. April 2014 ein neues Solo-Album namens ENCLOSURE angekündigt. Der Nachfolger vom 2011er-Werk PBX FUNICULAR INTAGLIO ZONE ist die elfte Studio-Platte von Frusciante.

John Frusciante sagt selbst über seine neue Platte: „ENCLOSURE versammelt die ganzen musikalischen Ziele, die ich mir in den letzten fünf Jahren aufgestellt habe. Es wurde zeitgleich mit dem Black-Knights-Album MEDIEVAL CHAMBER aufgenommen und so verschieden die beiden Platten klingen, repräsentieren sie zusammen einen investigativen, kreativen Denkprozess.“

Seine neues Solo-Werk erscheint nur ein Monat nach der Kimono-Kult-Platte HIDING IN THE LIGHT, dem Album der neuen Supergroup um John Frusciante und Teri Gender Bender, die am 04. März 2014 erscheinen soll.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.