Kanye West veranstaltet Gottesdienst mit Marilyn Manson und Justin Bieber – und sorgt für Kontroversen

von

Kanye West, der nun offiziell Ye heißt, hat seinen hauseigenen Gottesdienst „Sunday Service“ zurück ins Leben gerufen, für ein Livestream-Event. Mit dabei: Justin Bieber sowie der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte Marilyn Manson.

Kanye West betet an Halloween zusammen mit Marilyn Manson

Es ist schon eine Weile her, dass Ye zusammen mit seinem Sunday Service in Erscheinung trat. Der 31. Oktober, also Halloween, schien ihm wohl der geeignete Tag, um wieder mit Gott zu kommunizieren. Das Event, bei dem alle Beteiligten komplett in weiß gekleidet waren, fand auf einem Hausdach statt. Interessierte konnten sich das Spektakel auf den Video-Plattformen Triller und Fite TV für zehn Dollar ansehen.

Es wurden Songs von Yes aktuellem Album DONDA gespielt, wobei es bei den Performances ein paar Überraschungen gab. So traten neben dem Sunday Service Chor und einem Kinderchor namens „Donda Kids“ auch Justin Bieber und der Rapper Roddy Ricch auf. Letzterer erwähnte währen des Events, dass er zuvor noch nie eine Kirche betreten hatte. Ein Auftritt sorgte allerdings für große Empörung in den sozialen Netzwerken. Der wegen mehreren Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs angeklagte „Schockrocker“ Marilyn Manson war auf Wests Event ebenfalls zu Gast. Fotos zeigen, wie er, Justin Bieber und Kanye West sich bei einem gemeinsamen Gebet in den Armen halten.

 

Viele Twitter-User*innen störten sich an Marilyn Mansons Auftritt:

Marilyn Manson ist bei Kanye West öfters zu Gast

Welchen Charakter die Beziehung zwischen Ye und Manson hat, ist nicht bekannt. Es ist jedoch bereits das zweite Mal, dass sich die beiden Künstler zusammen in der Öffentlichkeit präsentieren. Bei dem finalen DONDA-Listening-Konzert in Chicago stand Manson zusammen mit dem Rapper auf der Veranda einer Nachbildung von Wests Elternhaus, das speziell für das Event errichtet wurde. Auch auf dem Album selbst ist Manson zu hören, und zwar auf dem Song „Jail Pt. 2“. Die fortlaufende Kritik an dieser Zusammenarbeit scheint Ye nicht davon abzuhalten, den Rocker immer wieder zu seinen Events einzuladen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marilyn_Manson_fan_page (@the_nobodies13)

Mittlerweile wirft eine große Anzahl von Frauen Marilyn Manson sexuellen Missbrach vor. Zuletzt wies der zuständige Richter in dem Prozess gegen den Musiker einen Antrag auf Abweisung einer Klage gegen Manson zurück, der von  dessen Anwalt gestellt wurde. Die Klage stammt von „Games of Thrones“-Star Esmé Bianco, die dem Sänger „skrupellose Handlungen“ an ihr vorwirft, die sich zwischen 2009 und 2013 zugetragen haben sollen.


Koljah rappt gegen die Wohlfühlstimmung in Deutschland – „Nazis rein“ (Video)
Weiterlesen