Lynsey De Paul


Sie sieht gut aus und sie hat einen unheimlich grossen Hit mit ihrer Eigenkomposition Sugar Me'. Die Platte ist ihr Erstlingswerk, doch wer das Mädchen Lynsey de Paul kennt, der weiss, dass sie nicht lange auf einen geeigneten Nachfolger warten lässt.

Wenn wir einmal ganz genau ihre ‚Aktivitäten analysieren, dann kommen wir zu der Entdeckung, dass Lynsey sehr vielseitig ist.

Sie komponiert, singt, spielt Piano und entwirft Illustrationen. Ihr letztgenanntes Talent brachte sie mit der Popmusik in Berührung. Sie entwarf nämlich die Plattentaschen für zwei Popgruppen.

Die eine Gruppe hiess PIPKINS und dort spielte auch der lür englische Begritte sehr kommerzielle Komponist ROGER GREENAWAY. Lynsey trug Roger einige ihrer Lieder vor und er wusste sofort, dass sie über ein grosses Talent verfügte.

Er sorgte dafür, dass einige gute Leute ihre Kompositionen aufnahmen. Eine Ausführung wurde von WHITE PLAINS in die Hitparaden gesungen, ein anderer Song, STORM IN A TEACUP war ein regelrechter Fortunes-Hit. Selbst erklärt Lynsey:

„ZUERST SOLLTE ALLES NUR SPASS SEIN. JETZT WURDE AUS DEM SPASS ERNST. . “ Später schrieb sie für die Songfestival-Gewinnerin Dana ein Lied.