Maurice Gibb steht an der Spitze der Bee-Gee-Leiter


Das berühmte Lied, „Golt- The World On A String erzählt alles über den Maurice Gibb von heute. Von den Bee-Gees von damals hat er am besten abgeschnitten. Sein älterer Bruder Barry ist noch immer mit ihm ein Bee Gee, aber geht im Augenblick durch eine ruhelose Periode . . . Robin Gibb hat sich von seiner alten Plattengesellschaft und seinem Manager getrennt, seit er bei den Bee-Gees weg ist. Seine letzten Soloplatten wurden auch kein grosser Erfolg. Eigentlich steht er schon ein wenig abseits. Vince Melouney und Colin Petersen sind schon ganz vergessen, man hört gar nichts mehr von den beiden. Aber Maurice geht es ausgezeichnet. Noch in diesem Monat öffnet er in London sein erstes Bühnen-Musical „Sing A Rude Song“. „Railroad“, seine erste Soloplatte wurde auch sehr gut verkauft. Er ist oerade wieder zurück aus Kanada, wo er für Lulu’s Fernseh-Show, die dort im Sommer anstelle der Andy Williams Show gebracht wird, regissierte. Auch wurde er gefragt für den Film „Bunker“ die Regie zu führen und die Musik dazu zu schreiben. Und, alsob dies nun noch nicht genug wäre, wird Maurice noch für eine Serie neuer Fernsehstücke die Regie zu führen. Als ich ihn kürzlich zu einem Gespräch, exklusive für ME, einlud, sagte er: „Ich wünschte, ich Könnte mich teilen, dann würde ich noch viel mehr machen! Ich habe mich noch niemals in meinem Leben so glücklich gefühlt wie jetzt.“

Seine Rolle in dem Musical „Sing A Ride Song“ ist die eines Jockeys, Bernard Dillon, den es wirklich gab und der das Derby von 1910 gewonnen hatte; danach wurde er der Geliebte der alt-englischen Musical-Königin Marie Loyd, deren Rolle durch Barbara Windsor gespielt wird.

Für diese Rolle muss Maurice glatt rasiert sein und sehr schlank, also . . . Bart ab und auf Diät! Ganz anders ist seine Single „Railroad“, die er zusammen mit seinem Schwager Billie Lawrey schrieb, selbst darauf singt, einige Instrumente spielt und die Platte produzierte! Alles was man auf der Platte hört ist von Maurice. Ober seine Funktion als Regisseur sagt Maurice; „Ich glaube schon, dass ich es kann. Ich habe Lulu sehr oft vor dem Fernsehen regissiert und die Musik für die Fernseh-Serie geschrieben „Jumbo“ sowie dem Film „Bunker“. Der Manager von Maurice steht auch ganz hinter dem Musikal „Sing A Rude Song“ und wenn dieses ebenso gut wie „Hair“ einschlägt, (Hair wurde durch den gleichen Manager gebracht) ist für Maurice noch viel Gutes zu erwarten . . .