Spezial-Abo



Alice Merton im Livestream mit  


My Bloody Valentine: Aufnahmen zur neuen EP sollen im Herbst beginnen

von

Welch ungewohnter Arbeitseifer ist nur über Kevin Shields gekommen? Bei einem Gig der Psychedelic-Popband The Proper Ornaments in London, erzählte das My Bloody Valentine-Mastermind dem NME , dass er “momentan an neuen Songs für eine EP” arbeiten würde. “Wir planen, im Oktober oder November ins Studio zu gehen und mit den Aufnahmen zu beginnen”, versicherte er.

Das würde bedeuten, dass Anhänger der Band diesmal keine Ewigkeit auf ein Nachfolgealbum warten müssten – eine mittlere Sensation also.

Nur zur Erinnerung: MBV, das dritte Studioalbum von My Bloody Valentine (und Platz 2 unserer “Alben des Jahres 2013”), erschien erst im Februar letzten Jahres. Davor allerdings mussten sich die Fans in extremer Geduld üben: zwischen MBV und seinem Vorgängeralbum, LOVELESS, lag eine 21 Jahre lange Dürrezeit.


Pop Smokes zweites posthumes Album bekommt ein Release-Datum und einen Trailer
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €