Streaming-Tipps

Neu bei Amazon Prime Video: Die besten Serien und Filme im Juni 2020

von

Amazon Prime Video ändert seine Mediathek kontinuierlich. Wir haben uns das Programm angeschaut und die wichtigsten Inhalte für den Juni zusammengestellt. Los geht’s mit dem Überblick:

Hier sind die wichtigsten Neuheiten im Juni 2020

Serien

El Presidente (Staffel 1)

Start: 5. Juni 2020

„El Presidente“ ist eine spanischsprachige True-Crime-Produktion, die den zweifelhaften Aufstieg des Präsidenten eines kleinen chilenischen Fußballclubs verfolgt, der im Laufe der Serie zu einer Schlüsselfigur des 2015 ans Licht gebrachten FIFA-Korruptionsskandals wird.

EL PRESIDENTE Trailer German Deutsch UT (2020) auf YouTube ansehen

Castle (Staffel 1-8)

Start: 5. Juni 2020

Die US-amerikanische Crime-Comedy-Serie „Castle“ feierte bereits 2009 Premiere und wurde schließlich 2016 nach stolzen acht Staffeln abgesetzt. Wer die spannenden Abenteuer des unberechenbaren, dafür aber charmanten Mystery-Autors Richard Castle und der vom Schicksal gebeutelten Mordkommissarin Kate Beckett damals verpasst hat oder sie einfach noch mal sehen will, hat Glück: Ab Juni können alle acht Staffeln auf Amazon Prime im Stream gebingt werden.

Castle – offizieller Clip – Staffel 1 auf DVD auf YouTube ansehen

LOL: Last One Laughing Australia (Staffel 1) 

Start: 19. Juni 2020

Nachdem das Comedy-Format in Ländern wie Japan und Mexiko bereits große Erfolge feiern konnte, dürfen Stand-up-Fans sich nun auch auf eine australische Version der Serie mit Rebel Wilson („Pitch Perfect“) in der Moderatorinnen- und Produzentinnen-Rolle freuen. Im Laufe der Show werden zahlreiche mal mehr, mal weniger bekannte Comedians aus „Down Under“ gegeneinander antreten und versuchen, ihre Kolleg*innen zum Lachen zu bringen. Der Gewinner geht schließlich mit 100.000 AUD in der Tasche nach Hause.

Last One Laughing Australia | Season 1 | Date Announcement | Amazon Original auf YouTube ansehen

Filme

A Million Ways To Die In The West

Start: 2. Juni 2020

Auch der 2014 erschienene Comedy-Western des Film-Allrounders Seth MacFarlane besteht erneut zum Großteil aus expliziten Gewalt- und Sexszenen und nicht jugendfreien Witzen. Wenn schon nicht durch intellektuell anspruchsvolle Dialoge, so glänzt „A Million Ways To Die In The West“ immerhin durch seinen hochkarätigen Cast. So sind in der schwarzen Komödie neben MacFarlane selbst auch Liam Neeson und Charlize Theron in Hauptrollen zu sehen.

Legend

Start: 11. Juni 2020

Der französisch-britische Kriminal-Thriller „Legend“ wurde von wahren Begebenheiten inspiriert und folgt dem kriminellen Aufstieg der höchst unterschiedlichen Kray-Zwillingen (beide gespielt von Tom Hardy). Auch wenn Brian Helgelands im Voraus extrem gehypter fünfter Feature-Film an den Kinokassen ein wenig enttäuschte, so waren sich dennoch sowohl Kinobesucher*innen als auch Kritiker*innen in einer Sache einig: Hardys Performance ist überragend.

LEGEND | Trailer #2 deutsch german [HD] auf YouTube ansehen

Parasite

Start: 17. Juni 2020

Je weniger man im Voraus über Bong Joon-hos „Parasite“ weiß, umso besser. Der gesellschaftskritische Abräumer bei den vergangenen Oscar- und Golden-Globe-Verleihungen nimmt seine Zuschauer*innen mit auf eine turbulente Reise durch die südkoreanische Klassengesellschaft und zeichnet seine Protagonist*innen dabei so komplex, dass man sich nie so ganz sicher ist, auf wessen Seite man sich denn nun eigentlich schlagen soll.

PARASITE Trailer German Deutsch (2019) auf YouTube ansehen

Crawl

Start: 19. Juni 2020

Im Angesicht eines bevorstehenden Hurricanes entscheidet sich Protagonistin Haley (Kaya Scodelario), die Evakuierungsaufforderung der Regierung zu ignorieren, um sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater zu machen. Als sie diesen schließlich verletzt in einem Zwischenraum unter ihrem Haus findet, sehen sich die beiden nicht nur von den über sie hereinbrechenden Wassermassen bedroht – auch eine Gruppe Alligatoren scheint es auf das Vater-Tochter-Gespann abgesehen zu haben. Mit „Crawl“ bietet Amazon Prime seinen Abonnent*innen einen düsteren Tier-Horror-Film zum angespannten Mitfiebern.

CRAWL Trailer German Deutsch (2019) auf YouTube ansehen

7500

Start: 26. Mai 2020

Als seine Flugzeugbesatzung inklusive aller anwesenden Passagiere von einer Gruppe skrupelloser Extremisten als Geisel genommen wird, sieht sich Co-Pilot Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) plötzlich mit einer unmöglich erscheinenden Entscheidung konfrontiert: Gewährt er den bewaffneten Männern Einlass in sein verriegeltes Cockpit und riskiert damit das Leben zahlreicher Menschen oder sieht er hilflos dabei zu, wie die Eindringlinge eine Geisel nach der anderen ermorden? Patrick Vollraths klaustrophobisches Erstlingswerk erhielt größtenteils gute Kritiken und wurde Anfang Januar 2020 sogar in die Vorauswahl des Deutschen Filmpreises aufgenommen.

7500 Trailer German Deutsch (2019) auf YouTube ansehen

Halloween

Start: 28. Juni 2020

Mit „Halloween“ (2018) knüpft David Gordon Green an die Handlung des gleichnamigen 1978 erschienenen Slashers an und lässt Psychopath Michael Myers erneut über die Kleinstadt Haddonfield herfallen. Neben Nick Castle als maskierter Serienkiller ist auch Jamie Lee Curtis erneut in ihrer Rolle als Laurie Strode zu sehen. Als einzige Überlebende von Myers damaliger Mordserie leidet diese inzwischen unter einer post-traumatischen Belastungsstörung, trinkt zu viel und hat sich von fast allen Menschen aus ihrem Leben zurückgezogen. Als Myers es schafft, aus seiner Haft zu fliehen, kommt es schließlich zum ultimativen Showdown zwischen Strode und ihrem schlimmsten Albtraum.

Halloween – Official Trailer (HD) auf YouTube ansehen

Mud – Kein Ausweg

Start: 28. Juni 2020

„Mud“ ist ein Abenteuerfilm über die unwahrscheinliche Freundschaft zwischen den beiden 14-jährigen Jungen Ellis (Tye Sheridan) und Neckbone (Jacob Lofland) und dem verlotterten, wenn auch charmanten Vagabunden Mud (Matthew McConaughey), der sich nach einem von ihm begangenen Mord im tiefsten Mississippi versteckt. Bei dem Versuch, Mud erneut mit seiner Freundin Juniper (Reese Witherspoon) zu vereinen, begeben sich die Jungen schließlich selbst in Gefahr und sehen sich dabei neben moralischen Konflikten auch mit einer Gruppe skrupelloser Kopfgeldjäger konfrontiert.

MUD – Trailer (German | Deutsch) | Matthew McConaughey auf YouTube ansehen

Porträt einer jungen Frau in Flammen

Start: 30. Juni 2020

Als Malerin Marianne (Noémie Merlant) damit beauftragt wird, auf einer abgeschiedenen Insel heimlich ein Porträt der jungen Héloïse (Adèle Haenel) anzufertigen, ahnt sie noch nicht, welch besondere Verbindung sich zwischen den beiden Frauen entwickeln würde. Das französische historische Drama von Céline Sciamma über eine verbotene Liebe wurde neben zahlreichen weiteren Preisen auch für einen Golden Globe als „Best Foreign Language Film“ nominiert.

PORTRÄT EINER JUNGEN FRAU IN FLAMMEN Trailer German Deutsch (2019) auf YouTube ansehen


Von „hallyu“ bis „daebek“: Wie K-Pop die englische Sprache bereichert
Weiterlesen