Neue Alben: 6. – 12. Juni 2011

von

Unser aktueller simfy-Player mit Scott Matthew, Destroyer und The Pigeon Detectives.

Album der Woche:

Scott Matthew – Gallantry’s Favorite Son

Unser Autor Jochen Overbeck schreibt: „Es scheint gut zu laufen bei Scott Matthew. Privat. Zumindest legen das einige seiner neuen Songs nahe. Matthew, früher tieftraurig, streift auf seinem dritten Album einige Male warmen, süffigen Pop, lässt mit der Hinwendung zu einem noch breiteren Instrumentarium an Burt Bacharach, vor allem aber an die stets unterschätzten Pearl­fishers denken, ohne dass dabei emotionale Intensität verloren geht.“

B
Broilers – Santa Muerte

„Mit Santa Muerte versorgen die Düsseldorfer den Punkrocker mit allem, was er benötigt: Es gibt den Ska-Song mit den saftigen Bläsern und den Breitwandgitarren-Song mit dem Ohohoh-Mitgrölrefrain, es gibt den Antifa-Song und den Durchhalte-Song, es gibt den Ich-lass-mich-nicht-unterkriegen-Song und natürlich den Scheiß-Konsum-und-Kapitalismus-Song“, lässt unser Autor Thomas Winkler über den neuen Broilers-Longplayer verlauten.

D
Destroyer – Kaputt

 
F
Fink – Perfect Darkness

Für uns spielte Fink aus seinem neuen Album den Song „Berlin Sunrise“:

G
Gonzales, Chilly – The Unspeakable Chilly Gonzales

Thomas Winkler über den Tonträger: „Auf seinem neunten Solo-Album hat der Kanadier – trotz des Titels – natürlich allerhand zu sagen. Gonzales hier als Rapper, der sich aber nicht von einem DJ begleiten lässt, sondern von einem Kammerorchester. Die Arrangements hat sein Bruder, der Filmkomponist Christophe Beck, geschrieben: Die Geiger laufen Amok, das Glockenspiel dängelt und es wird kräftig auf die Pauke gehauen.“

P
Pigeon Detectives – Up Guards And At ‚Em!


S
Shotgun – Sons Of Rockabilly

Sons And Daughters – Mirror Mirror

W
West, Kanye – Eyes Closed

Alle Neuigkeiten aus der Popwelt gibt es jetzt auch in unserem Newsletter.


Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind
Weiterlesen