Premiere: Paper Tigers zeigen Video zu „Head Over Heels“


Der Song „Head Over Heels“, dessen Video hier und jetzt Premiere feiert, deutet bereits an: Ja, die Paper Tigers spielen Retrorock - und bedienen sich dabei so dreist wie gekonnt am Britpop.

Die Begrifflichkeiten Retro, Rock und Skandinavien führen in eben dieser Kombination schnell in die Irre: Auf der Stelle denkt das konditionierte Pophirn an Mando Diao, an The Hives, vielleicht an Turbonegro. Das ist zum Glück aber nur die halbe Wahrheit: Mit den Paper Tigers – vielleicht nicht ganz zufällig benannt nach einem gleichnamigen Album der Caesars – macht sich zur Zeit in Dänemark eine Band auf, die zwar auch irgendwie Retrorock macht, aber auf eine gar nicht uncharmante Weise.

Nach ihrer ersten EP IF WE MAY aus dem Jahr 2012 und diversen lokalen Vorschusslorbeeren erscheint am 4. März 2016 das Debüt des Quartetts aus Kopenhagen in Deutschland. Es heißt HEAD OVER HEELS, wurde von Soren Andersen produziert und dürfte in seinen besten Momenten eine immer noch ausstehende Oasis-Reunion gar nicht mehr allzu notwendig erscheinen lassen. Der Titelsong „Head Over Heels“, dessen Video hier und jetzt Premiere feiert, deutet nämlich bereits an: Ja, die Paper Tigers spielen Retrorock – und bedienen sich dabei so dreist wie gekonnt am Britpop. Aber das tun sie bei ihren Frisuren ja auch!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.