Climie/Fisher – Everything

Was hat uns gerade noch gefehlt? Richtig! Ein neues englisches Pop-Duo Marke ’88: Climie Fisher! Bestehend aus Simon Climie (er spielt den hübschen Jungen mit der hohen Stimme) und Rob Fisher (er mimt den Geheimnisvollen mit Sonnenbrille und bedient ansonsten die Tosten).

Sind die beiden nun die neuen Pet Shop Boys oder gar die neuen Wham!? Die Frage läßt sich momentan nur mit einem definitiven Vielleicht beantworten. Ihre Plattenfirma jedenfalls ließ sich nicht lumpen und spendierte den Jungs für ihre Debüt-LP gleich zwei profilierte Poduzenten: für Seite eins Stephen Hague (Pet Shop Boys, New Order) und für Seite zwei Steve Lillywhite (Rolling Stones, Big Country).

Trotz eines leichten Übergewichts von Elektronik auf der einen gegenüber Gitarren auf der anderen Seite ist EVERYTHING ein überaus homogenes Album geworden. Die bekannten Singles deuten an, wo’s langgeht: freundlich-entspannte Ohrwürmer zum Mitsummen und Mitwippen, inklusive des neuen Hits „Rise To The Occasion“; den gibt’s in voller Länge allerdings bisher nur auf Maxisingle, lohnend auch wegen der hervorragenden B-Seite „Mental Block“.