George Harrison – Living In The Material World

George Harnsons Musik erinnert kaum noch an die Beatles-Zeiten. In den letzten Jahren hat er seinen eigenen Weg eingeschlagen, der überwiegend von fernöstlichen Philosophien bestimmt wird. Aus den Songtexten auf dieser LP wird deutlich, wie sehr er mit sich selbst und den Überlebenschancen unserer Erde beschäftigt ist. Kurz gesagt, George ist ein ausgeprägter Gefühlsmensch, der mit seiner Musik nur die Menschen anspricht, die genauso fühlen wie er. Obwohl er selbst vermutlich nicht einmal genau weiss, wieviel Geld er inzwischen verdient hat, erkennt George sehr genau, wie abhängig materielle Dinge machen können und dass Geld allein auch nicht glücklich macht. Auf diesem Album wird er fachkundig unterstützt von Nicky Hopkins, Gary Wright, Klaus Voormann, Jim Keltner, Jim Hom und von Ringo Starr. Die bereits angesprochenen Songtexte allein bieten Diskussions-Freaks Gesprächsstoff für Wochen. Die Musik auf ‚Living in The Material World‘ klingt sehr, sehr romantisch, aber doch ein bisschen zu wenig abwechslungsreich. Jeder, der einmal so richtig über unseren Erdball nachdenken möchte, sollte sich diese Platte anschaffen.