Rocket eine neue Rock-Rakete


Momentan wird in England an einer neuen Gruppe gebastelt. Das ist an sich nichts Besonderes, kämen ihre Mitglieder nicht allesamt aus anderen Bands, die jedermann wohlbekannt sind. Gruppen wie Deep Purple zum Beispiel, die Sweet und Thin Lizzy. Mike Stuart, der Gründer von ‚Rocket‘, hat drei Jahre lang bei den Sweet mitgespielt. Deren erste drei Hits machte er noch mit. Nachdem es jedoch Krach mit der Sweet-Direktion Chinn & Chapman gab, verliess er diese Goldmine. Er ging nach Amerika, um dort sein Glück zu versuchen, kam aber schliesslich nach England zurück, um dort eine neue Band zu gründen. Nick Semper (Ex-Deep Purple-Bassist) und der Ex-Drummer von Thin Lizzy hatten, wie sich herausstellte, die gleichen Pläne. So wurde Rocket geboren. Man fand jedoch, dass man zusätzlich noch einen Organisten gebrauchte. Momentan laufen deshalb noch Verhandlungen mit dem Keyboard-Spieler von James Brown. Inzwischen wurden mit einem Ersatz-Organisten bereits die Aufnahmen für eine Single abgeschlossen, die mittlerweile bereits auf dem Markt sein dürfte.