Shirin David rappt über Support von Frauen – „Ich darf das“ (Musikvideo)


Shirin David veröffentlichte ihre neue Videosingle "Ich darf das" und unterstreicht darin ihren Erfolg im Rap-Game.

Shirin David hat ihre neue Videosingle „Ich darf das“ veröffentlicht – darin zeigt sie sich von ihrer selbstbewussten Seite. Die Rapperin macht Frauen die Ansage, sich gegenseitig zu unterstützen und hebt dabei ihre eigenen Fertigkeiten hervor.

Cro gibt zu, einen Doppelgänger zur Echo-Verleihung geschickt zu haben

Shirin David: Erste Single des zweiten Albums 

Nachdem der Release der Single vergangenen Freitag wegen Unzufriedenheiten seitens der Deutschrapperin gecancelt wurde, gab es gestern nicht nur die erste Hörprobe zu „Ich darf das“. Die gebürtige Hamburgerin veröffentlichte ein paar Stunden danach auch direkt den Song samt Musikvideo. Darin zu sehen ist die 24-jährige Rapperin mit weiteren Frauen, die tanzend sich, ihr Können und ihr Aussehen feiern. Die Regie dazu führte Allan Anders, bei dem sich Shirin David auch auf Instagram bedankte. 

„No way, f*ck Shaming

Stelle keine Frauen in’ Schatten, damit ich schein’

Ugly B*tches machen Pretty B*tches gerne klein

Aber Real-Bad-B*tches lieben Bad B*tches, weil ich kann das“

Auch die Rap-Szene blieb nicht unerwähnt. Zwar nannte Shirin David keine Namen, aber sie verkündete bereits mehrfach, Absagen bezüglich verschiedener Feature-Anfragen erteilt zu haben. Zudem erklärte sie, 10. 000 Euro an Battlerap gespendet zu haben. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine Line – die Deutschrapperin spendete im Dezember tatsächlich besagte Summe an die Battlerap-Plattform DLTLLY. Ihre neue Single „Ich darf das“ wurde von Frio, Juh-Dee und Young Mesh produziert.

TheDoDo und Bausa sind Rockstars aus den Siebzigern – „Rockstar“ (Musikvideo)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Duzoe rappt über Selbstzweifel, Liebeskummer und Tabuthemen – „Wenn du gehst“ (Musikvideo)

Das zweite Album von Shirin David hat noch keinen offiziellen Titel, wird jedoch von der Künstlerin provisorisch als SD2 bezeichnet. 2019 erschien ihr Debütalbum SUPERSIZE, dass 155 Millionen Mal gestreamt wurde. Auch ihre darauf zu findende Single „Gib ihm“ verschaffte der Rapperin bereits eine Goldene Schallplatte. 

HipHop-Kulturführer durch Europa – Gewinne werden an Viva con Agua gespendet