„Star Trek 3“: Wird William Shatner im nächsten Reboot zu sehen sein?


Der frühere Captain-Kirk-Darsteller William Shatner hätte große Lust bei „Star Trek 3“ mitzuwirken.

Das würde wohl so einige Fans sehr glücklich stimmen: William Shatner, der in den früheren Filmen Captain Kirk mimte, würde gern in dem „Star Trek“-Reboot mitspielen.

Eine erste Unterredung mit dem 2009er „Star Trek“- und 2013er „Star Trek: Into Darkness“-Regisseur J. J. Abrams (der auch „Star Trek 3“ produzieren wird) soll es bereits gegeben haben. Doch wie genau eine Integration von William Shatner in der Neuauflage aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Abrams ließ lediglich verlauten, dass der „Star Trek 3“-Regisseur Roberto Orci schon eine gute Idee für ihn habe.

Damit könnte sich Shatner zu Leonard Nimoy gesellen, denn der ursprüngliche Spock-Darsteller war bereits in den beiden vorherigen „Star Trek“-Teilen unter der Regie von J. J. Abrams zu sehen. Außerdem mit von der Partie: Chris Pine („Jack Ryan: Shadow Recruit“) als neuer Captain Kirk und Zachary Quinto („Heroes“) alias Spock.

Der dritte Part des „Star Trek“-Reboots soll 2016 in den Kino anlaufen.