Stüssy und Alpha feiern 35 Jahre – gemeinsam mit zwei Jacken


Bombe: Zwei Ikonen feiern ihr jeweils 35-jähriges Bestehen. Und bringen nebenbei gemeinsam zwei Jacken raus.

Zweimal 35-jähriges Bestehen feiern Stüssy und Alpha Industries. Anlass genug für die zwei Brands, gemeinsame Sache zu machen – und weil Alpha der wohl bekannteste Hersteller von Fliegerjacken der Welt ist: in Form einer Bomberjacke und eines Parkas im selben Stil. Ohnehin kein dummer Schachzug, gab es in den letzten 35 Jahren doch kaum einen Moment, zu dem die MA-1 nicht angesagt gewesen wäre. Beide Jacken sind dezent versehen mit einem Stüssy-Logo auf der Brust und dem Aufdruck KILL THEM WITH KINDNESS auf der typischen Lasche am Reißverschluss der Ärmeltasche. Die MA-1 hat zudem einen recht mächtigen Aufnäher auf den Rücken gestickt bekommen. Anders als die Jacke selbst: wenig revolutionär, aber schön. Zu kaufen gibt es beide Modelle ab sofort im Online-Store von Stüssy.