„The Equalizer“: Platz 1 der deutschen Kinocharts


Während „Gone Girl“ in den US-Charts den ersten Rang belegt, fristet er in Deutschland lediglich ein Dasein auf dem dritten Platz und „The Equalizer“ wie auch „Männerhort“ sind die wahren Abräumer des Wochenendes.

Die Mischung Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua scheint einfach zu funktionieren. Nachdem die beiden 2001 für das Krimi-Drama „Training Day“ zusammenarbeiteten und Washington damit einen Academy Award als Bester Schauspieler gewann, lassen sie 13 Jahre später die Öffentlichkeit wissen, dass sie es noch immer als Team drauf haben.

In „The Equalizer“ legt sich ein Ex-Agent für eine junge Prostituierte (Chloë Grace Moretz) mit der Russenmafia an. In 131 Minuten gibt es jede Menge Action und Gemetzel. Dass das gut beim Publikum ankommt, zeigt die Zahl von 205.000 Besuchern am Wochenende. Insgesamt konnte Antoine Fuquas Film 1,8 Millionen einspielen und stiehlt damit jedoch nur knapp dem „Männerhort“ (mit 1,7 Mio.) den ersten Platz der Kinocharts. Die Komödie mit Detlev Buck, Elyas M’Barek und Christoph Maria Herbst in den Hauptrollen liegt aber nach den Besuchern (210.000) vorn.

Die weiteren, vorderen Plätze der deutschen Charts gehen an David Finchers Mystery-Drama „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ (160.000 Besucher und 1,5 Millionen Umsatz), gefolgt von „Dracula Untold“ auf dem vierten und „Annabelle“ auf dem fünften Rang.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.